Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf findest du hier .
Von Franz Mahlke
Am 25. und 26. Mai 2019 fanden erstmalig die Deutschen Einzelstrecken-Meisterschaften (DEM) in der Elbe-Schwimmhalle in Magdeburg statt. Dabei ersetzt dieser Wettkampf den bis zum letzten Jahr existierenden Deutschland Cup Pool (DCP) als Qualifikation für die Europameisterschaft 2019 in Riccione.
Dabei wurden über zwei Tage die Deutschen Meister der sechs Einzel und fünf Mannschaftsdisziplinen ermittelt. Mit dabei waren auch Teams aus Berlin – vertreten durch Ben Mertens, Niklas Hildner, Tom Badura, Konstantin Roßberg und Maxim Slaby für Lichtenberg, sowie Franz Mahlke für Cha-Wi. Insgesamt nahmen etwa 120 Athleten aus zwölf Bundesländern an dem Wettkampf teil.
Am ersten Wettkampftag wurden die Disziplinen Obstacle Swim, Obstacle Relay, Line Throw, Manikin Tow with Fins, Rescue Medley und die neu eingeführte Disziplin Mixed Pool Lifesaver Relay ausgetragen. Am zweiten Tag folgten Manikin Carry with Fins, Manikin Carry, Manikin Relay, Super Lifesaver und Medley Relay.
Am Ende des Wettkampfes hat das Team aus Lichtenberg mit einem 7. Platz in der Disziplin Obstacle Relay (01:55,49) sehr knapp den Einzug in das Staffelfinale verpasst. Gleich erging es den Schwimmern Franz Mahlke in der Disziplin Super Lifesaver (02:30,85) mit einem 14. Platz und Tom Badura in der Disziplin Obstacle Swim (02:18,28) mit einem 13. Platz. Sie verpassten jeweils sehr knapp einen Einzug in das Einzelfinale. Trotz des nicht Erreichens eines Finales können sich die Sportler aus Berlin über einen gelungenen Wettkampf freuen und haben sicherlich Motivation für die nächsten anstehenden Wettkämpfe sammeln können.
Gesamtübersicht über die erreichten Erfolge der Schwimmer:
Dank allen Sportlern, sowie den Organisatoren und Unterstützern.
Hinweise vom Webmaster:
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.