Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf findest du hier .
Von Jan-Ole Schramme
Vom 3. - 5.5. war es wieder soweit. Der Saisonauftakt für die IRB Saison stand an. Nach der Winterpause, in der fleißig an Kondition und Technik gefeilt wurde, ging es für 6 IRB Sportler beim ersten Teil des IRB Sachsen Cups an den Start.
Der Beginn des Cups erfolgte diesmal in Bautzen im ostsächsischen Land. Für die Sportler hieß es bereits am Freitag: auf in Richtung Sachsen zum letzten gemeinsamen Training der beiden Teams vor dem eigentlichen Wettkampf am Samstag.
Bereits am Freitag stellten sich schlechte Wetterbedingungen ein. Bei unserer Ankunft war der Himmel weit und breit grau und auch der Wetterbericht versprach keine Besserung der Umstände.
In der finalen Trainingseinheit wurde nochmals im Wettkampfgewässer Gefühl für die Boote und das weitere Wettkampfmaterial gesammelt.
Nach einer kurzen Nacht ging es an den Start. Diesmal starteten 2 Herrenteams für unseren Bezirk. In insgesamt 3 Disziplinen hieß es für die Teams möglichst schnell den Parcours abzufahren und als Erste ins Ziel zu kommen.
Mit einer Außentemperatur von 5 Grad Celsius, Wind und Regen gestalteten sich die Wettkampfbedingungen alles andere als angenehm und zerrten an den Kräften
Aus wetterbedingten Gründen fiel die Disziplin Tube Rescue wortwörtlich ins Wasser.
Die Disziplinen
galt es zu bestreiten.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten stellten sich solide Leistungen ein und wir konnten schlussendlich mit einem Team sogar noch einen 1. Platz im Slalom und einen 3. Platz im Mass Rescue einfahren. In der Gesamtwertung belegte das erste Herrenteam den 2. Platz, in der Clubwertung teilen wir uns aktuell mit Meißen den 2. Platz.
Mit reichlich Motivation und guten Platzierungen ging es für uns dann auch schon direkt nach dem Wettkampf heim.
Bereits Anfang Juni geht es für unsere Teams zum zweiten Teil des Cups nach Ahlbeck. Dort soll an die guten Platzierungen angeknüpft werden und wieder reichlich Erfahrung gesammelt werden.
Hinweis vom Webmaster:
Mehr zum IRB-Sport findest du u. a. hier.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.