Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Kinder-/Jugendveranstaltung, Sonstiges

Unsere Winterfahrt 2020 nach Natz in Südtirol

Veröffentlicht: 22.02.2020
Autor: Klaus Fleischer

Von Ulrich Bialas

Nachdem hier in Berlin ja schon im Januar der Frühling begonnen hatte, stand die Befürchtung im Raum, dass aus dem klassischen Wintersport doch „nur“ ein Wanderurlaub wird.

Der Bus und alle Teilnehmer kamen pünktlich und die zweite Gruppe im Fahrzeug hatte zufällig das gleiche Reiseziel. So kam es, dass wir schon um kurz nach sieben ankamen.

Zu unserer Überraschung waren die Zimmer auch schon sofort nach dem Frühstück bezugsfertig. Zimmerverteilung, Skibus, Liftpässe und Leihmaterial waren schnell erledigt und so konnte es dann schon ab Mittag auf die Pisten gehen.

Auch wenn es im Tal ziemlich grün war, gab es auf dem Berg noch ausreichend Schnee. Im Laufe der Woche hatten wir gemischtes Wetter von Sturm, Neuschnee bis Sonnenschein.

So war für jeden was dabei und alle hatten ihren Spaß. Die Unterkunft und das Essen waren dieses Jahr Spitzenklasse, nur haben die Italiener die Organisation von den Skibussen leider nicht besonders gut im Griff. Wann die Busse kamen war reine Glückssache, so trübten teilweise lange Wartezeiten und völlig überfüllte Busse doch ein wenig das Reisevergnügen.

Für die Rückfahrt gab es dann einen Doppeldeckerbus, so dass jeder der wollte zwei Sitze für sich hatte (Luxus pur…).

Auch dieser Transfer klappte reibungslos und der freundliche Busfahrer hielt für unsere Gruppe an fünf verschiedenen Stellen in Berlin, so dass alle einen kurzen Weg bis nach Hause hatten.

 

Hinweis vom Webmaster: Weitere Fotos (Impressionen) von der Winterfahrt gibt es hier zu sehen.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.