Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf findest du hier .
von Louis Rogge
Tag 1 Anfahrt:
Abfahrt in Berlin ca. 17 Uhr. Nach einer durchaus langen Fahrt von knapp 17h erreichten wir unsere Unterkunft in Le Grau du Roi. Als erstes stand auf dem Plan, den Strand zu erkunden, damit auch verbunden eine kleine Trainingseinheit, die erfolgreich abgeschlossen wurde. Der Tag neigte sich so langsam dem Ende und wurde mit einem gemeinsamen Abendessen abgeschlossen. Die schönen Eindrücke des Tages haben uns gut schlafen lassen.
Tag 2:
Wettkampftag 1 Ocean
Auf dem Plan stand für die Sportler Surf Race, Board Race und Beach Flags.
Wir machten uns also los, nach einem kurzen Fußmarsch, standen wir am Wettkampfstrand. Erster Start für Team ChaWiI das Board Race der Damen mit Jessi (Youth) sie zeigte was sie kann und paddelte in das Board Finale, dort belegte sie dann auf dem Nachmittag den 12. Platz. Wenig später starteten die Herren im Board Race mit Liam (Youth) und Louis (Open). Beide haben sich durchgeschlagen, konnten sich aber keinen Platz im Finale sichern. Zum Mittag hin starteten die Herren auch noch im Surf Race. Leider konnten sich die Herren auch hier keinen Finalplatz sichern, auch wenn dies sehr knapp war.
Einen großen Dank geht an Luk raus. Er konnte leider aus persönlichen Gründen diesen Wettkampf nicht bestreiten, er feuerte dennoch mit all seiner Kraft die Sportler:innen an.
Der erste Wettkampftag endete wie gewohnt mit einem gemeinsamen Kochen.
Tag 3:
Wettkampftag 2 Ocean
Die Sportler:innen konnten sich am heutigen Tage auf das Ski Race und auf den 90m Beach Sprint freuen. Den ersten Start des Tages durfte Liam im Sprint machen. Im Achtelfinale schied er leider aufgrund einer nicht nachvollziehbaren Entscheidung des Kampfgerichts aus, ansonsten wäre er im Viertelfinale weiter gesprintet.
Erster Wettkampf für unsere Damen Jessi und Lisann war das Ski Race. Lisann konnte sich leider keinen Platz im Halbfinale sichern, dafür konnte Jessi sogar bis in das Finale vorfahren. Das Finale am Nachmittag konnte sie auf dem 7.Platz beenden.
Auf den späten Nachmittag sind noch zwei Sportler mit Robert nach Montpellier gefahren um den Wettkampfpool zu testen. Nach 1h30 Training konnten Liam und Louis feststellen, dass die zwei Oceantage stark in den Beinen hängen geblieben sind, d.h. Beine hoch und bis zum nächsten Morgen entspannen.
Tag 4:
Nach einer Nacht voller Entspannung startete der Wettkampftag 3 im Pool. Auf dem Wettkampfplan standen 100m Lifesaver, 50m Fis und 200m SlS.
Beide Jungs konnten leider nicht ins Finale schwimmen, auch wenn es sehr knapp war.
Tag 5:
Letzter Wettkampftag und auch Tag der Heimfahrt. Auf dem Plan standen 100m Retten, 100m Kombi und Line Throw, wo alle gemeldeten Sportler:innen gestartet sind. In diesen vier Disziplinen konnte leider auch kein Podiumsplatz erreicht werden. Nachdem der Wettkampf ein Ende gefunden hatte, fuhren wir ins Hotel und packten unsere Sachen. Das Auto, die Dachbox und der Trailer waren gepackt und wir begaben uns auf dem Weg nach Hause. Nach ungefähr 17h Fahrt waren wir wieder in Berlin angekommen.
Alles im allen war es ein wirklich schöner Wettkampf, in dem viel Erfahrung gesammelt werden konnte.
Wir bedanken uns bei Robert Smith für die Bereitstellung seines Autos und seine Hilfsbereitschaft an den Wettkampftagen.
Hinweis vom Webmaster:
Die ausführlicheren Ergebnisse sind über unsere Webseite „Ergebnisse von Schwimmwettkämpfen“ abrufbar, sobald sie vorliegen.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.