DLRG-Jugend - Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf

30.09.2015 Mittwoch Kreuzberger Meisterschaften 2015

+++Zweimal Gold in der Mannschaftswertung+++Zahlreiche Podiumsplätze und Top Ten Platzierungen in der Einzelwertung der bis 14-Jährigen+++Glorreicher Auftakt der Hallensaison 2015/2016+++

Nachdem wir im vergangenen Jahr keine Wertung in den Mannschaftswettkämpfen für uns entscheiden konnten, war es uns dieses Jahr möglich sowohl in der Damen- als auch in der Herrenwertung den 1.Platz zu erschwimmen. Dem einen oder anderen Teilnehmer diente der Wettkampf als letzte Vorbereitung für die im September in Alicante stattfindende EM und für den Rest war es größtenteils der Auftakt für die beginnende Hallensaison. Ein gelungener Auftakt, unabhängig von den individuell verschiedenen Zielen.

Nachmittags lieferten sich 8 Kinder /Jugendliche bei den Einzelwettkämpfen spannende Rennen. Hierbei gab es drei zur Auswahl stehende Disziplinen -  Kraul, Rücken ohne Armtätigkeit und Brust - je nach Altersklasse wurde die Disziplin über 25m oder über 50m ausgefochten. Mit insgesamt 23 Starts waren wir auch hier wieder deutlich stärker vertreten als im vergangenen Jahr. Die Platzierungen blieben auch in den Einzelwettkämpfen nicht aus und machten deutlich, dass in der Sommerpause durchaus effizient trainiert wurde und unsere Sportler gut vorbereitet und mit einer Wettkampferfahrung mehr im Oktober zu den Deutschen Meisterschaften in Osnabrück fahren werden.

Kategorie(n)
Rettungssport - Halle, Wettkampf

Von: Johanna/Meret

zurück zur News-Übersicht

Kommentieren

E-Mail an Johanna/Meret:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden
Kritik, Fehler und Anregungen
bitte an DLRG-Jugend Cha-Wi
webmaster@cha-wi.dlrg-jugend.de
© DLRG-Jugend
zuletzt geändert am 22.11.2015 um 13:48 Uhr
von DLRG-Jugend Cha-Wi