DLRG-Jugend - Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf
E-Mail an Klaus Fleischer:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

08.04.2018 Sonntag Ich komme nicht mehr an mein Cha-Wi-Postfach. Was kann ich tun? --- Aktualisiert am 13.4.2018

Am Samstag, den 31.3.2018, 21 Uhr, begannen Umstellungsarbeiten am zentralen E-Mail-Server der DLRG. Als Folge dieser Arbeiten kann es sein, dass du nicht mehr an dein Cha-Wi-Postfach kommst.

In diesem Fall gehst du bitte wie folgt vor:

  1. Du rufst in einem Browser die URL "https://www.dlrg.net" auf.
  2. Du klickst oben rechts auf den Schriftzug "Benutzer / Passwort vergessen".
  3. In dem nun geöffneten Fenster wählst du in dem Abschnitt "Passwort vergessen" als "Benutzertyp": "E-Mail Adresse oder Gliederungsbenutzer" aus.
  4. In dem darunter befindlichen Eingabefeld "Benutzername" gibst du nun den Namen deines Cha-Wi-Postfachs ein. Dieser lautet in der Regel:
         "j-charlottenburg-wilmersdorf-<vorname>.<nachname>".
    Beipiel:
         "j-charlottenburg-wilmersdorf-sonja.musterfrau".  
  5. Anschließend klickst du auf den darunter befindlichen Button "Absenden".

 

Bei korrekter Eingabe deines Postfachnamens erhältst du im Browserfenster die Mitteilung:

   Eingabe erfolgreich
   Die gewünschten Daten wurden per E-Mail versendet.

Die E-Mail mit dem Betreff "[DLRG ISC] Passwort vergessen" wird dabei an diejenige Adresse geschickt, die für dieses Postfach einmal für diesen Zweck hinterlegt wurde. Dies sollte in der Regel deine private E-Mail-Adresse sein. In dieser E-Mail wird dir eine URL mitgeteilt, die du zur Änderung deines Postfach-Passwortes ein einziges Mal nutzen kannst.

Bei Aufruf dieser URL erhältst du ein Browserfenster, in dem du deinem Postfach ein neues oder, in diesem Fall, auch dein altes Postfachpasswort eingeben kannst. Nach dem Anklicken des Buttons "Absenden" sollte dein Postfach wieder mit dem hier angegebenen Passwort zugänglich sein.

 

Sollte dieses Verfahren nicht zum Erfolg führen, schaue bitte auf den Hinweis zu einem zweiten Verfahren, dass bisher nach meinem Kenntnisstand nur für Postfächer der Nicht-Jugend (charlottenburg.wilmersdorf...., die auch via ...@cha-wi.dlrg.de angesprochen werden) nötig war.

 

Ich bitte die durch die Umstellung des zentralen DLRG-E-Mail-Systems aufgetretenen Unannehmlichkeiten im Namen des Bad Nenndorfer Arbeitskreises Internet zu entschuldigen.

 

Kategorie(n)
Sonstiges

Von: Klaus Fleischer

zurück zur News-Übersicht

Kritik, Fehler und Anregungen
bitte an DLRG-Jugend Cha-Wi
webmaster@cha-wi.dlrg-jugend.de
© DLRG-Jugend
zuletzt geändert am 22.11.2015 um 13:48 Uhr
von DLRG-Jugend Cha-Wi