Rettungssport Pool

Ab einem Alter von 10 Jahren könnt ihr an unserem Training teilnehmen, sofern ihr die Vorraussetzungen hierfür erfüllt. Für das Training bedeutet dies, schwimmen zu können und im besten Fall den Juniorretter zu haben. Für die Teilnahme an Wettkämpfen benötigt ihr ggf. noch weitere Voraussetzungen. Bei Interesse öffnet einfach die folgenden Klappboxen und ihr erfahrt mehr.

Wenn ihr wissen möchtet, welche Disziplinen im Rettungsport Pool geschwommen werden, schaut euch die Übersicht an. Für weitere Fragen zum Rettungssport und zur Anmeldung zum Training könnt ihr gerne unseren SRuS (= Schwimmen, Retten und Sport) - Bereich im Jugendvorstandkontaktieren.

Trainingszeiten

In der folgenden Tabelle findet ihr alle Trainingszeiten, die wir für den Rettungssport in den Schwimmhallen anbieten. Diese sind neben anderen Ausbildungs- und Trainingszeiten auch in unserer Übersicht enthalten, die ihr als PDF herunterladen könnt.

TagHalleZeitAlters-klasseTrainingsartBahnTrainer
MiCharlottenburg17:55- 19:00bis 12Rettungsschwimm-training4Natascha
MiCharlottenburg18:15- 19:0013+Krafttraining Leonard
MiCharlottenburg19:00- 20:3015+Leistungsorientiertes Wettkampftraining, Trainingsgruppe I3Leonard
MiCharlottenburg19:00- 20:0013+Leistungsorientiertes Wettkampftraining, Trainingsgruppe II4Leonard
FrCharlottenburg16:30- 17:3017+Leistungsorientiertes Wettkampftraining, Trainingsgruppe III3N. N.
FrCharlottenburg17:30- 19:0015+Leistungsorientiertes Wettkampftraining, Trainingsgruppe I3, dann 1Leonard
FrCharlottenburg17:30- 19:0013+Leistungsorientiertes Wettkampftraining, Trainingsgruppe II2Leonard
FrCharlottenburg19:00- 20:30offen / SeniorenAusbildungskurse / Rettungsschwimm-training1

Carsten / N. N.

FrCharlottenburg19:00- 20:30SeniorenLeistungsorientiertes Wettkampftraining2Simone
SaWilmersdorf17:30- 18:30bis 12Rettungsschwimm-training5Alexander
SaWilmersdorf17:30- 18:3013-14Rettungsschwimm-training4Benedict

Hallen

Charlottenburg
Stadtbad Charlottenburg (Neue Halle)
Krumme Str. 9, 10585 Berlin
Anfahrtsbeschreibung

Wilmersdorf
Stadtbad Wilmersdorf II
Fritz-Wildung-Straße 7, 14199 Berlin
Anfahrtsbeschreibung

Unsere Trainer

Trainingslager

Um eure Schwimmfähigkeiten zu verbessern, bieten wir euch auch die Möglichkeit, in einer Gruppe Gleichgesinnter an einem Trainingslager teilzunehmen. Seit einigen Jahren fahren wir hierzu für eine knappe Woche innerhalb der Sommerferien in den Sportpark Rabenberg im Erzgebirge. Wenn ihr Interesse habt, schaut rechtzeitig auf unsere Veranstaltungsseite und meldet euch darüber an.

Wenn ihr erfahren wollt, wie es den Teilnehmern eines solchen Trainingslagers dort erging, könnt ihr ihre Berichte, die mit vielen Fotos versehen sind, hier lesen.