Häufig gestellte Fragen zur Cha-Wi Card

Warum gibt es die Cha-Wi Card?

Die Cha-Wi Card haben wir aus folgenden Gründen eingeführt:

1. Zur Verringerung des Bargeldverkehrs durch Wegfall von Startgebühren.
  2. Zur Vereinfachung der Planung und Organisation von Jugendveranstaltungen.
  3. Zur Schaffung eines Angebots für alle Mitglieder, unsere Jugendarbeit finanziell zu unterstützen.

Für wen ist die Cha-Wi Card interessant?

Für alle, die

• unseren Vorstandsmitgliedern die Arbeit erleichtern wollen.
  • an unseren Jugendveranstaltungen teilnehmen wollen.
  • unsere Jugendarbeit finanziell unterstützen möchten.
  • unseren Rettungssport finanziell fördern wollen.

Warum sind die KiGA-Veranstaltungen kostenlos?

Die KiGA-Veranstaltungen (Abkürzung für Kinder- und Jugendveranstaltungen), die dem Verein natürlich Kosten verursachen, sind uns neben unseren anderen Angeboten so wichtig, dass wir hierfür keine Teilnehmerbeiträge verlangen. Diese Veranstaltungen finanziert der Bezirk mithilfe derjenigen, die eine Cha-Wi Card gekauft haben und nur an wenigen oder keinen Veranstaltungen teilnehmen.

Wie lange gilt die Cha-Wi Card?

Die Cha-Wi Card gilt nur für das Jahr, für das der Jahresbetrag bezahlt wurde. Kurz vor Ablauf eines Jahres werden alle Cha-Wi Card-Besitzer per E-Mail daran erinnert, dass der Beitrag für das folgende Jahr fällig wird, wenn sie dann auch gelten soll. Wer dies nicht wünscht, antwortet auf diese Erinnerungs-E-Mail entsprechend. Von allen anderen Angeschriebenen wird der Jahresbeitrag an einem angekündigten Datum eingezogen oder muss von diesen bis zu diesem Zeitpunkt überwiesen werden.

Weitere Fragen zur Cha-Wi Card

Bei welchen Veranstaltungen reduziert die Cha-Wi Card meine Teilnahmegebühren?

Wie komme ich an die Cha-Wi Card?

Wenn du andere Fragen, Anregungen oder Kritik zum Thema Cha-Wi Card hast, teile uns das bitte mit, am besten per E-Mail. Wir werden dir schnellstmöglich antworten und ggf. diese Seite entsprechend anpassen, damit auch andere Mitglieder von deiner Mitteilung profitieren können.

Kontoverbindung

DLRG Charlottenburg-Wilmersdorf