Raufball

2 Meter um den Ball herum ist alles erlaubt

Beim Raufball versuchen zwei Mannschaften mit je sechs Spielern einen Ball in den gegnerischen Korb zu werfen. Dabei ist im Umkreis von 2 m um den Ball herum alles erlaubt, außer Beißen, Schlagen, Kratzen und Würgen, daher auch der Name Raufball.

Das Spiel fördet körperliche Fitness und Geschicklichkeit im Wasser - beides Qualitäten, die ein guter Rettungsschwimmer braucht.

Berliner Raufballmeisterschaften

Seit mehr als 20 Jahren werden Raufballturniere veranstaltet. Der Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf hat in den letzten Jahren die Berliner Raufballmeisterschaften oft gewonnen und richtete die jährlich stattfindenden Meisterschaften deshalb auch oft aus.

Training

Montags 19.30-21.00 Uhr im Stadtbad Märkisches Viertel, Wilhelmsruher Damm 142 D, 13439 Berlin.

Spielregeln

Raufball Regelwerk