Wettkämpfe

Die Teilnahme an Wettkämpfen hat in unserem Bezirk eine lange Tradition. Teilweise richten wir selbst Wettkämpfe aus, wie beispielsweise unsere Bezirksmeisterschaften, zum anderen Teil organisieren wir die Teilnahme auch an anderen Wettkämpfen. Als Wettkämpfe kommen in erster Linie Rettungssportveranstaltungen, aber auch Raufballturniere, Laufveranstaltungen und Spaßveranstaltungen infrage.

Für Wettkämpfe sind bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen, beispielsweise Qualifikationen aus anderen Wettbewerben. Sämtliche Wettkämpfe, an denen du eventuell teilnehmen kannst, werden von uns genau beschrieben. Anhand dieser Beschreibungen kannst du erkennen, ob es ein für dich geeigneter Wettkampf ist, wo und wann er stattfindet, bis wann du dich anmelden musst und vieles andere mehr.

Beschreibungen derjenigen Wettkämpfe, die in nächster Zeit stattfinden werden, findest du auf unserer Seite mit den aktuellen Wettkampf-Angeboten. Über diese Seite kannst du dich auch online für einzelne Wettkämpfe anmelden.