Bezirksjugend

Die DLRG-Jugend Charlottenburg-Wilmersdorf

Im Verantwortungsbereich der Bezirksjugend liegen der Rettungssport und die Ausrichtung verschiedener Veranstaltungen.

Wir bieten allen Jugendlichen und Erwachsenen ab 11 Jahren die Möglichkeit, im Rettungssport aktiv zu werden. Die realitätsnahen Wettkampfdisziplinen und regelmäßiges Training machen aus Schwimmern fitte Rettungsschwimmer.Trainiert wird in den Schwimmhallen und im Freigewässer. Damit haben auch alle Kinder nach dem Juniorretter die Möglichkeit bei uns zu bleiben, wenn sie das gerne möchten.

Für alle, die auch im Wasser nicht auf den Ballsport verzichten möchten, bieten wir außerdem ein Raufball-Training an.

Für alle Mitglieder der Jugendgruppe und natürlich auch für die Eltern und andere interessierte Mitglieder, bieten wir regelmäßig verschiedene Veranstaltungen an, um gemeinsam auch mal etwas anderes als den Rettungssport kennen zu lernen. So machen wir mit euch z.B. bei einer Fledermausführung durch die Zitadelle Spandau mit, Basteln oder fahren mit euch über Pfingsten weg, um gemeinsam ein schönes Wochenende mit viel Spaß und Aktivitäten zu verbringen. Hier findet ihr Berichte über unsere bereits vergangenen Veranstaltungen und unsere aktuellen Veranstaltungen mit der Möglichkeit zur Onlineanmeldung.

Aktuelle Informationen aus unserer Jugendgruppe teilen wir euch stets auf unserer Homepage mit. Wer unseren Newsletter abonniert hat, erhält diese und weiterer Informationen per E-Mail zugeschickt.

Wenn du einen Browser hast, der dynamische Lesezeichen unterstützt (z.B. Mozilla Firefox), oder einen RSS News-Reader benutzt, kannst du dir die neuesten Informationen auch damit anzeigen lassen. Den hierfür erforderlichen RSS-Feed kannst du hier abonnieren:

Bezirksjugendvorstand