Bezirksjugend

Die DLRG-Jugend Charlottenburg-Wilmersdorf

Im Verantwortungsbereich der Bezirksjugend liegen der Rettungssport und die Ausrichtung verschiedener Veranstaltungen.

Wir bieten allen Jugendlichen und Erwachsenen ab 11 Jahren die Möglichkeit, im Rettungssport aktiv zu werden. Die realitätsnahen Wettkampfdisziplinen und regelmäßiges Training machen aus Schwimmern fitte Rettungsschwimmer. Trainiert wird in den Schwimmhallen und im Freigewässer. Damit haben auch alle Kinder nach dem Juniorretter die Möglichkeit bei uns zu bleiben, wenn sie das gerne möchten.

Für alle, die auch im Wasser nicht auf den Ballsport verzichten möchten, bieten wir außerdem ein Raufball-Training an.

Für alle Mitglieder der Jugendgruppe und natürlich auch für die Eltern und andere interessierte Mitglieder, bieten wir regelmäßig verschiedene Veranstaltungen an, um gemeinsam auch mal etwas anderes als den Rettungssport kennen zu lernen. So machen wir mit dir z.B. bei einer Fledermausführung durch die Zitadelle Spandau mit, Basteln oder fahren mit dir über Pfingsten weg, um gemeinsam ein schönes Wochenende mit viel Spaß und Aktivitäten zu verbringen. Hier findest du Berichte über unsere bereits vergangenen Veranstaltungen und unsere aktuellen Veranstaltungen mit der Möglichkeit zur Onlineanmeldung.

Aktuelle Informationen aus unserer Jugendgruppe teilen wir dir stets auf unserer Homepage mit. Wenn du unseren Newsletter abonniert hast, erhältst du diese und weitere Informationen per E-Mail zugeschickt.

Bezirksjugendvorstand