12-Stunden-Schwimmen 2014

Bericht vom Veranstaltungsleiter

Seit 2011 ist das 12-Stunden-Schwimmen nun ein großer Bestandteil unseres Bezirkes geworden. Und ich freue mich sehr diese Veranstaltung jedes Jahr Ausrichten zu dürfen. Mich reizt es sehr, immer neue Vereinsgeschichten zu schreiben. Und dieses Jahr 2014 war es wieder so weit. Vor drei Wochen gab es noch Schwierigkeiten Helfer für die Veranstaltung zu finden. Es stand kurz davor die Veranstaltung abzusagen. Doch in den letzten zwei Wochen haben sich noch so viele Helfer gemeldet, sodass diese tolle Veranstaltung problemlos stattfinden konnte. Ein ganz großer Dank geht an die vielen Helfer*innen und Bahnenzähler*innen. Denn ohne euch gäbe es diese Veranstaltung nicht. Ein ebenso ein großer Dank geht an den Jugendvorstand, der jederzeit in den Letzten vier Jahren mir bei den Veranstaltungen den Rücken gestärkt sowie mich motiviert hat, weiter zu machen.

Nun zu einen der Rekorde bei dieser Veranstaltung. Dieses Jahr haben 112 Teilnehmer am 12-Stunden-Schwimmen teilgenommen - ein absoluter Rekord. Ebenso neuer Rekord ist das alle 112 Teilnehmer zusammen 440.400 Meter zurückgelegt haben. Das sind ca. 60.000 Meter mehr als der bisherige Rekord. In sechs Altersklassen wurden neue Streckenrekorde aufgestellt. Glückwunsch zu diesen Leistungen.

Der älteste männliche Teilnehmer ist 65 Jahre, die älteste Starterin 57 Jahre jung. Die jüngste Teilnehmerin ist ganze 30 Monate alt, der jüngste Starter immerhin schon 43 Monate.  Wir freuen uns sehr, dass von ganz jung bis nicht mehr ganz jung alle an der Gesamtstrecke mitgearbeitet haben. Herausragen hier die Einzelstrecken weiblich (14000m) sowie männlich (15500m) mit Leistungen deutlich jenseits der 10km. (alle Leistungen im Überblick als PDF)

Neben dem Schwimmen wurden unsere neue Vereinskleidung verkauft. Neu im Sortiment haben wir nun langärmlige Shirts sowie Jogginghosen anzubieten. Die Badekappen gab es ihn neuen Farben zu erhalten. Die Nachfrage war fantastisch. Speziell die neuen Kleidungsstücke kamen so  gut besonders gut an, dass es bei einigen Größen bereits jetzt fast wieder knapp wird. Noch sind aber alle Artikel in jeder Größe erhältlich.

Noch mal allen ein Herzlichen Dank das ihr uns bei dieser Veranstaltung geholfen sowie teilgenommen habt.

Die Siegerehrung findet am 11.05.2014 in unserer Geschäftsstelle (LuF) Forckenbeckstr. 14a um 15 Uhr statt. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn alle Teilnehmer*innen und Gewinner*innen der Altersklassen zu der Siegerehrung erscheinen, um ihre Urkunden sowie Ihre Wanderpokale abholen zu können.

Nächstes Jahr findet unser 12-Stunden-Schwimmen nun schon zum 5-mal statt. Es wird also ein Jubiläum sein. Und freue mich jetzt schon drauf wenn wir wieder neue Vereinsgeschichte schreiben könnten.

Liebe Grüße,

David Oehmke