Deutsche Mehrkampf-Meisterschaften in Hagen

Veröffentlicht: 08.11.2019

Von Helena Dammasch

Trotz kurzfristiger Absage der Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften (DMM) in Hannover, konnte die DLRG in Hagen als Ausrichter der DMM einspringen und den Wettkampf reibungslos stattfinden lassen.

Von der Organisation her war nicht zu merken, dass nur ein Monat für die Planung zur Verfügung stand. Die Mannschaftswettbewerbe fanden anders als geplant am Samstag und nicht am Freitag statt und die Einzelwettbewerbe am Sonntag. Dementsprechend gab es leider keine Siegerehrungsveranstaltung am Abend, sondern am Ende des Wettkampftages für die entsprechenden Disziplinen.

Trotzdem konnten wir uns eine schöne Zeit in Hagen machen und sind mit hervorragenden Leistungen in der Tasche wieder nach Hause gefahren.

Die Delegation Berlin hat gemeinsam in einer tollen kleinen Herberge außerhalb von Hagen gewohnt, wo die SportlerInnen die wenige Zeit, die nicht in der Schwimmhalle verbracht wurde, dafür nutzen konnten festzustellen wie man sich am besten beschäftigen kann, wenn mal weder WLAN noch Handynetz vorhanden ist. Es wurde viel Werwolf gespielt und die Katzen auf dem Hof gesucht.

Die AK 12w musste leider eine Disqualifikation wieder aufschwimmen, schafften es aber trotzdem noch auf den 21. Platz. Die AK 13/14w schlugen sich ebenfalls hervorragend und erreichten ebenfalls den 21. Platz. Da die beiden Altersklassen fast zur gleichen Zeit in der Halle ihre Wettkämpfe hatten, konnten sie sich gegenseitig tatkräftig anfeuern. Hervorragend betreut und in der freien Zeit beschäftigt wurden die beiden Mannschaften von Natascha Badura und Peggy Bauer.

Für die offene Ak (männlich) ging es sogar unter die Top 20 auf Platz 17. Besonders hervorheben möchte ich die Leistungen im Einzel von unseren 2 männlichen Startern Luk Theile und Alexander Wetzold, die zum ersten Mal bei den DM mitgeschwommen sind und sich beide in die Top 10 schwammen, auf Platz 7 und 8. In der offenen Ak vertrat Franz Mahlke unseren Bezirk und erreichte Platz 14. Herzlichen Glückwunsch noch mal an alle für eure erbrachten Leistungen!

Hinweis Nr. 1 vom Webmaster: Wir haben auch einige Fotos von den Meisterschaften für dich zusammengestellt.
Hinweis Nr. 2 vom Webmaster: Wenn du ausführliche Ergebnisse suchst, findest du sie über diese Seite.