Cha-Wi bei der DMM 2023

Veröffentlicht: 24.11.2023

Von Philipp Uhrig

Am Donnerstag dem 26.10 machte sich das Team Charlottenburg-Wilmersdorf auf den Weg nach Hannover, um in den folgenden zwei Tagen an den Deutschen Mehrkampf Meisterschaften in den Einzel- und Mannschaftsdisziplinen teilzunehmen.

Am ersten Tag fing der Wettkampf mit den Einzeldisziplinen an. Jessica Körner erreichte in den Einzeldisziplinen der Altersklasse 15/16 den neunzehnten Platz mit 2441 Punkten. Bei den Herren in der Altersklasse 15/16 lief es auch hervorragend mit drei Top 10 Platzierungen. Mattes Engelmann erreichte den achten Platz mit 2708 Punkten und Alexander Wetzold den sechsten mit 2801 Punkten. Luk Theile erreichte den ersten Platz und bekam somit den Titel des Deutschen Meisters mit hervorragenden 3065 Punkten und mehreren Deutschen Rekorden. In der Altersklasse 17/18 erreichte Carlotta Krause den 31ten Platz mit 1916Punkten. In der offenen Ak erreichte Katharina Goedecke den vierzehnten Platz mit 2313 Punkten.

Ausgeschlafen und ausgeruht ging das Team Cha-Wi in den zweiten Wettkampf Tag mit insgesamt 6 Mannschaften. In der Altersklasse 12 erreichte die weibliche Mannschaft den 22ten Platz und die männliche Mannschaft den 21ten. Bei der Altersklasse 13/14 erreichte die männliche Mannschaft den 22ten Platz. In der Altersklasse 17/18 erreichte die weibliche Mannschaft den 14ten Platz und die männliche Mannschaft den 3ten Platz. In der offenen Ak erreichte die weibliche Mannschaft den 22ten Platz.

Nach dem Wettkampf ging es zur Siegerehrung und Afterparty in der Alten Druckerei in Hannover.

Weitere Fotos von diesem Wettkampf findest du über unsere Galerienseite. Die ausführlichen Ergebnisse erhältst du über unsere Webseite „Ergebnisse von Schwimmwettkämpfen“.