Rettungssport - Halle, Wettkampf, International

Erwin-Wendrich-Pokal 2023

Veröffentlicht: 09.03.2023
Unser Team: Marit, Philipp, Philiep, Johanna, Nina, Franz (von links)

von Marit Kieselmann

Am 11.02.2023 nahm auch ChaWi (Nina, Johanna, Philipp, Franz, Philiep, Marit) am internationalen Wettkampf, dem Erwin-Wendrich-Pokal in Luckenwalde teil. Wir trafen uns um 7:20 Uhr am Berliner Hauptbahnhof, um gemeinsam mit der Bahn Richtung Jüterbog zu fahren. Um circa Viertel nach acht gelangten wir dann in Luckenwalde an und gingen in die Schwimmhalle (Fläming-Therme). In der Halle haben wir dann unsere Sachen abgelegt und starteten mit dem Einschwimmen. Anschließend machten wir uns während einer kleinen Pause für unsere Starts bereit. Es gab von Hindernis bis Superlifesaver alle Disziplinen des Rettungssports und alle Teilnehmenden wurden in der offenen Wertung gewertet.

Zwischendurch gab es immer wieder Pausen, in denen wir uns ausruhen konnten. Um 16:30 war der Wettkampf dann auch schon vorbei und wir machten uns zur Abfahrt bereit, da wir nicht an der Abendveranstaltung teilnahmen. Insgesamt war der Wettkampf eine tolle Erfahrung und eine gute Übung für weitere Wettkämpfe. Es hat sehr viel Spaß gemacht und man hatte auch die Chance mal gegen internationale Rettungsschwimmer anzutreten, welches eine schöne Erfahrung war.