Rettungssport - Halle, Wettkampf, International

Veröffentlicht: 04.01.2023
Orange Cup 2022 - Die gesamte Berliner Delegation

von Alexander Wetzold

Der Orange Cup war der letzte Wettkampf des Jahres 2022. Wir waren gemeinsam mit den Bezirken Pankow, Lichtenberg und Wedding-Prenzlauer Berg bei diesem Wettkampf als Team Berlin vertreten. Die Anreise nach Eindhoven (Niederlande) traten wir am Freitagnachmittag an und bezogen am Freitagabend unsere Quartiere in einem Bungalow-Resort unweit von Eindhoven. Den ersten Wettkampf bestritten wir am Samstag, dem 26.11.2022. Es waren Schwimmer aus vielen verschiedenen Ländern anwesend z.B. China (Hong Kong), Frankreich, Italien und England. Am ersten Tag war die Anspannung noch stark, weil es für viele der erste große internationale Wettkampf war, bei dem so viele Länder vertreten waren. Die ersten Strecken, die wir geschwommen sind, liefen alle gut. Es wurden viele persönliche Bestzeiten geschwommen. Am zweiten Tag dem 27.11.2022, steckten manchen Sportlern noch die Anstrengungen des Vortags in den Knochen, was dann auch die Zeiten beeinflusste. Am zweiten Tag gab es ein paar spontane Änderungen, die manche Sportler betrafen. Diese Sportler mussten dann zusätzlich die Strecke 100m Retten schwimmen. Obwohl diese Änderung sehr knapp kam, wurde trotzdem eine sehr starke neue persönliche Bestzeit geschwommen. Nach Ende des Wettkampfes wurde die Fahrt nach Hause angetreten, wo wir dann am frühen Montagmorgen ankamen.

Die ausführlichen Ergebnisse erhältst du über unsere Webseite „Ergebnisse von Schwimmwettkämpfen“.